Titelbild-Red-Hat-Forum

Netzlink gemeinsam mit GROUPLINK auf dem Red Hat Forum 2020 in Darmstadt

Titelbild-Red-Hat-Forum

Am 14.01.2020 fand das diesjährige Red Hat Forum im Kongresszentrum Darmstadtium in Darmstadt statt. Als einer von insgesamt 18 GROUPLINK-Teilnehmern war auch unser Kollege Dominik mit an Bord und hat aus Darmstadt viel Wissenswertes über die neuesten Open-Source-Technologien in den Bereiche Virtualisierung, Storage, Middleware, Systemmanagement und Cloud-Computing mit in den Norden gebracht. Dominik ist Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, war ganz vorne mit dabei und berichtet in diesem Blog aus erster Hand.

Ein Tag voller Einblicke

Nach der obligatorischen Begrüßung haben wir eine informative Keynote über das Thema: „Red Hat’s Bold Goals“ gehört. Anschließend haben wir in einem Vortrag der BMW-Group einen Einblick in das Thema „cloud-native application platform – accelerating DevOps teams and creating customer success stories“ erhalten. Nach weiteren Vorträgen zur Zusammenarbeit von Microsoft und Red Hat sowie einer Partner Story der non-profit-organisation Greenpeace mit dem Thema „fight for the planet: Buildung an open platform and open culture at Greenpeace“, gab es eine kurze Kaffeepause, in der wir uns mental auf die noch folgenden Breakout-Sessions vorbereiten konnten.

Ein Kessel Buntes

Den Rest des Tages haben wir an thematisch ganz unterschiedlichen Breakout-Sessions teilgenommen. In insgesamt drei Breakout-Blöcken konnte man an je einem Vortrag aus den Themenfeldern Industry Stories, Cloud Success, Data Center Efficiency, Technology Update, Open Culture, Developer, Customer & Ecosystem Stories und Partner Collaboration teilnehmen.

Mein Fazit

Neben dem Wissenstransfer bot die Veranstaltung eine sehr gute Möglichkeit, sich mit unseren GROUPLINK-Partnern auszutauschen und mit den Red-Hat-Mitarbeitern zu vernetzen. Gerade ich als Vertriebsinnendienst-Mitarbeiter, der für gewöhnlich ja aus dem Büro heraus arbeitet und seine Gesprächspartner oft nur vom Telefon kennt, konnte die Chance nutzen, mich persönlich mit unseren Geschäftspartnern zu connecten und mein Red-Hat-Wissen aus erster Hand zu vertiefen.

Blog-Beiträge
Blog-Kategorien

Ebenfalls Interessant

Menü schließen