OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aller guten Dinge sind fünf: Unsere neuen Azubis sind da

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Seit dem 1. August ist es spannend für unsere neuen Auszubildenden, denn spätestens jetzt wird es ernst mit dem Berufsleben. Und auch für uns Netzlinge bricht eine spannende Zeit an, denn wir haben an unserem IT-Campus Westbahnhof vier neue Kollegen und eine neue Kollegin im Team.

Unser Braunschweiger Vertriebsteam freut sich über die Unterstützung von Vanessa Difflipp und Jannik Dreier, die unser Sales-Team als werdender IT-Systemkaufmann, bzw. werdende IT-Systemkauffrau erweitern. Die Technik freut sich gleich über drei Neuzugänge: Nico Kahlert, Timo Schmidt und Jan Skorupowski werden ab sofort darauf hinarbeiten, Fachinformatiker für Systemintegration zu werden.

Aller Anfang ist leicht

Das alte Sprichwort „aller Anfang ist schwer“ traf am 1.August sicher nicht auf unsere neuen Auszubildenden zu. Um Ihnen den Einstieg bei Netzlink so leicht wie möglich zu machen, gab es am ersten Tag ein Startprogramm mit Schnitzeljagd, einem gemeinsamen Pizzaessen und einer Runde Tischkicker. Die beste Möglichkeit für die Fünf die neue Umgebung und die rund 60 neuen Kollegen zu beschnuppern, die für Netzlink am IT-Campus Westbahnhof arbeiten. Auch eine erste Fotosession für unsere Unternehmenskommunikation haben sie gleich am ersten Arbeitstag hinter sich gebracht und leben sich nun langsam in das Campusleben ein.

Warum es denn ausgerechnet der Beruf des IT-Systemkaufmanns werden sollte, haben wir Azubi Jannik gefragt, der selbstbewusst geantwortet hat: „Ich habe schon etwas Anderes ausprobiert, das war aber nicht meins, daher habe ich das beendet. IT-Systemkaufmann entspricht genau meinen Interessen, da habe ich richtig Lust drauf“.

Die Frage, ob es ihnen nach den ersten drei Wochen denn noch im Netzlink-Team am IT-Campus Westbahnhof gefällt, beantworten alle fünf in lockerer Mittagspausenatmosphäre uni sono mit einem „Auf jeden Fall!“ Auch das regelmäßige gemeinsam gekochte Mittagessen unserer neuen Azubis lässt den Schluss zu, dass sie sich am IT-Camps wohlfühlen. Was wollen wir also mehr!?

Alle Netzlinge wünschen euch ganz viel Erfolg und Spaß bei eurer neuen Ausbildung und sagen: Herzlich willkommen im Team Netzlink!

UNSERE KATEGORIEN

Ebenfalls Interessant

Menü schließen