Der Tradition folgend, sind wir von Netzlink auch 2019 wieder mit unserem Firmen-Kickoff ins neue Jahr gestartet. Highlights in diesem Jahr: Die Keynote unseres Partners IBM und unsere sechs Demo-Points.

Gemeinsam durchstarten: IBM und Netzlink

Auch in diesem Jahr steht alles im Zeichen der Zusammenarbeit. Das sagen nicht nur wir von Netzlink, sondern auch Wolfgang Hahl, Director IBM Global Business Partner, DACH-Region. In seiner Keynote hob er die Wichtigkeit der seit vielen Jahren bestehenden Partnerschaft zwischen Netzlink und IBM hervor. So freuen sich schon jetzt alle Beteiligten auf zahlreiche spannende gemeinsame Projekte.

Rückblick auf 2018: Zahlen, Daten, Fakten

Mit spannenden Zahlen zum IT-Campus läutete unser Geschäftsführer Harald Lies den Rückblick auf das Jahr 2018 ein. So beherbergt der IT-Campus Westbahnhof inzwischen elf Firmen und ist mit etlichen Events zur richtigen Eventlocation herangewachsen. Natürlich durfte auch ein kurzes Resumée zu Politik und Wirtschaftslage nicht fehlen. Ein Blick über den Tellerrand offenbarte zudem, dass 2018 das heißeste Jahr seit der Wetteraufzeichnung war.

Bei Netzlink steht der Kunde im Mittelpunkt

Nach einer kurzen Kaffeepause setzten Jürgen Wolf, Director Operations bei Netzlink und Thorsten Heuer, Teamleiter in Kassel, die Beitragsreihe fort. Gemeinsames Credo ihrer Beiträge: Wir geben alles für unsere Kunden! Im Anschluss hat Geschäftsführer Sven-Ove Wähling verdeutlicht, wie wichtig eine gute interne Organisation – inklusive Prozesse und Qualifikation – für den Erfolg eines Unternehmens ist. Er betonte dabei, dass bei Netzlink die Menschen – allen voran unsere Kunden – an erster Stelle stehen. Auch unsere HR-Managerin Nina Kibbat hat es sich nicht nehmen lassen, ein paar Worte an die Netzlinge zu richten. So steht auch die individuelle Mitarbeiterförderung 2019 ganz weit oben auf dem Plan.

Eine Reise durch das Netzlink-Portfolio

Nach einer stärkenden Mittagspause und einem schnellen Gruppenfotoshooting wurden wir am Nachmittag von der Reiselust gepackt. Aufgeteilt in kleine Gruppen wurden reihum sechs verschiedene Demo-Points angesteuert. An diesen haben jeweils ein bis zwei Kollegen aktuelle Netzlink-Projekte und -Produkte kurz und knackig vorgestellt. So hatten alle Netzlinge abteilungsübergreifend die Chance, sich auf den neuesten Kenntnisstand bringen zu lassen.

Volle Kraft voraus!

Zum Abschluss des aufschlussreichen Tages teilten sich Thomas Wiedmann, Vertriebsleiter Netzlink Braunschweig, und Geschäftsführer Sven-Ove Wähling noch einmal das Wort. Zuerst motivierte Thomas das Team und stellte die Vertriebsziele 2019 vor. Danach hielt Sven-Ove Wähling im letzten Vortrag des Tages fest: „Gemeinsam werden wir 2019 jede Menge Arbeit, Erfolg und Spaß haben!“ Einen gemütlichen Ausklang fand unser Kickoff bei dem ein oder anderen Bierchen und leckerem Fingerfood hier bei uns am IT-Campus.