IT-Campus Westbahnhof und Netzlink aktiv beim Stadtradeln Braunschweig 2021

Im Alltag für den Klimaschutz – Netzlink engagiert sich für Stadtradeln 2021

IT-Campus Westbahnhof und Netzlink aktiv beim Stadtradeln Braunschweig 2021
Logo Stadtradeln

Unter dem Motto „Fahr Rad – fürs Klima, für Braunschweig, für dich“ fand vom 5. bis zum 25. September das fünfte Stadtradeln in Braunschweig statt. Als Teil des Teams „IT-Campus Westbahnhof“ sind wir mit vielen unserer Mitarbeitenden losgeradelt, um ein wichtiges Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. 21 Tage lang hieß es für uns alle Alltagswege, die wir mit dem Fahrrad zurücklegen, zu tracken und dabei einen ordentlichen CO2-Ausgleich zu schaffen. Unsere Kilometer haben wir live mit der Stadtradeln-App aufgezeichnet oder nachträglich im Web bzw. in der App eingetragen. Die Kampagne des Klima-Bündnis macht darauf aufmerksam, wie viel Spaß und Lebensqualität das Radfahren bringt. Mit verhältnismäßig kleinen Mitteln lässt sich so ein wichtiger Beitrag für den Klimaschutz leisten.

Einer unserer teilnehmenden Netzlinge berichtet: „Es war eine super Erfahrung und toll zu sehen, wie viele Kolleginnen und Kollegen bereits mehrere Kilometer in der Woche mit dem Fahrrad zurücklegen und somit viel Gutes für die Umwelt leisten. Die App hat es sehr vereinfacht, die eigenen Kilometer aufzuzeichnen. So konnte man super einfach mitmachen!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn wir wieder an der tollen Aktion teilnehmen. Bis zum Stadtradeln 2022!

UNSERE KATEGORIEN

Ebenfalls Interessant

Menü schließen