Nach unserer großen offiziellen IT-Campus-Einweihung im April 2018, war es am 8. September 2018 an der Zeit, den neuen Firmensitz in gelockerter Atmosphäre auch mit den Mitarbeitern und Mietern zu feiern. Rund 150 Beschäftigte der verschiedenen IT-Campus-Firmen waren herzlich zum ersten IT-Campus Sommerfest eingeladen und dazu aufgerufen, Freunde, Bekannte, Partner und Familien ebenfalls einzuladen und mitzubringen.

Feiern, so viel ich mag – feiern, den ganzen Tag

Von 15 bis 21:30 Uhr wurde den Gästen ein buntes Programm geboten: Vom professionellen Kinderschminken, über einen Pedalo-Parcours hin zur Hüpfburg. Von der Fotobox über Virtual-Reality-Aktionen wie Bergsteigen und Zeichen hin zu regionalen Live-Bands. Und auch für den Gaumen standen einige Leckerbissen bereit. So ließen sich die rund 420 Gäste die vom Braunschweiger Weihnachtsmarkt bekannten Poffertjes van Wijk genauso schmecken, wie den leckeren Kuchen unserer Nachbarbäckerei Tutschek. Und auch die vor Ort frisch zubereiteten Grill- und Kaffeespezialitäten konnten von sich reden lassen. Dank der Brauerei Wolters war außerdem für ausreichend kühles Blondes gesorgt und auch an antialkoholischen Getränken war eine umfangreiche Auswahl vorhanden.

Ein Kessel Buntes: von Klassik über Rock zu Soul

Nicht nur die Ballon- und Blumendeko sowie die vielen bunt bemalten Gesichter verliehen dem IT-Campus Sommerfest bunte Farbtupfer. Auch bei unserem Musikprogramm war für jeden Geschmack etwas dabei. Den Einstieg machte hierbei Phil Hutzon, dessen Gesicht einige sehr wahrscheinlich schon vom Braunschweiger Trio Splandit kennen. Auf seine Gute-Laune-Gitarrenmusik folgend, gab es dann mit dem Duo Rosshaar etwas Klassik auf die Ohren, bevor Parkhouse mit Deutschrock die Bühne rockten. Das musikalische Highlight des Abends war die Braunschweiger Coverband Soul Collective, die dem Publikum mit Partyklassikern von Prince und Stevie Wonder ordentlich eingeheizt haben.

Teamarbeit auf allen Ebenen

Dass das erste IT-Campus Sommerfest so ein großer Erfolg war, haben wir vor allem dem Zusammengehörigkeitsgefühl aller IT-Campus-Mieter zu verdanken. Ohne das Organisationsteam, unsere zahlreichen Helfer, Partner und Sponsoren wäre das IT-Campus Sommerfest nicht so ein tolles Ereignis geworden. Wir danken hierbei ganz besonders:

DM Drogeriemarkt für zahlreiche Glücksradgewinne, einen Sonnenschutzinfostand, einen gesponserten Wickeltisch und Kinderschminke
Sport Thieme für die bereitgestellte Hüpfburg und die Pedalos
Cebra für die VR-Aktionen, Bierzeltgarnituren, Pavillons und tatkräftige Helfer
• Red Oak Consulting für die Kostenübernahme und die Betreuung der Fotobox
Gmyrek für die Bereitstellung von Glücksradgewinnen
• sowie Cebra, Conventic, Anued, E & D und GROUPLINK für die finanzielle Unterstützung.