Mit Lutz Ludwig und Thomas Wiedmann begrüßen wir im Juli gleich zwei neue Teamleiter an unserem Standort in Braunschweig. Während Lutz neuer Teamleiter der Abteilung „Service“ ist, leitet Thomas das Vertriebsteam Braunschweig.

Lutz Ludwig leitet fortan unser Serviceteam

Lutz hat Geodäsie studiert und sich bereits im Studium sehr stark mit IT-Themen beschäftigt. Schon während der Studienzeit zeichnete sich seine Spezialisierung auf die Themen Programmierung, Datenbanken, GIS und Schnittstellenentwicklung ab. Nach dem Studium hat Lutz über 20 Jahre Berufserfahrung als Supportleiter, Produktmanager, Projektmanager, Abteilungsleiter und als Geschäftsführer gesammelt.

In seiner Freizeit widmet sich der Wolfenbütteler am liebsten seinen zahlreichen Hobbies: Tanzen, Fotografie, Flugmodellbau und Smart Home. Lutz freut sich auf die vielen neuen und abwechslungsreichen Tätigkeiten bei Netzlink und auf sein neues Team.

Thomas Wiedmann ist Teamleiter des Vertriebsteams Braunschweig

Thomas hat nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften rund 20 Jahre vertriebliche Berufserfahrung bei verschiedenen Arbeitgebern im IT-Bereich rund um Braunschweig gesammelt. Netzlink kennt Thomas demnach bereits seit seiner Gründung in den 90er Jahren. Beeindruckt vom Bauprojekt „IT-Campus“ und dem dahinterstehenden Synergie-Konzept, freut er sich jetzt darauf, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten.

Privat widmet sich Thomas liebend gern dem Umbau sowie der Instanthaltung des Familienhauses und des Gartens. Außerdem verbringt er seine Freizeit oft mit Familienausflügen ins Grüne und auf seiner Lieblings-Joggingstrecke. Thomas übernimmt am Netzlink-Standort Braunschweig die Leitung des Vertriebsteams und ist gespannt auf das Team und die abwechslungsreiche Arbeit.

Die jeweiligen Teams und auch der Rest der Kollegen freut sich auf die Zusammenarbeit mit zwei weiteren engagierten und tatkräftigen Mitarbeitern.