Smart Mobile Health Summit 2021

Ausblick auf die digitale Zukunft der Gesundheitsbranche –
Netzlink beim HealthSummit der Metropolregion

Smart Mobile Health Summit 2021

Warum braucht es ein digitales Gesundheitswesen und wie kann dies aussehen? Am 4. November 2021 waren wir von Netzlink auf dem HealthSummit 2021 im TRAFO Hub Braunschweig zu Gast, veranstaltet von der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg GmbH. Gemeinsam mit zahlreichen Teilnehmenden aus der Gesundheitswirtschaft und der interessierten Öffentlichkeit diskutierten wir spannende Themenfelder und Digitalisierungsprojekte des Gesundheitswesens.

GEMEINSAM DIE DIGITALE ZUKUNFT GESTALTEN

Nach einem Grußwort des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil gab Karen Piontek von Flying Health zu Beginn der Veranstaltung in ihrer Keynote einen Einblick in die Zukunft der Gesundheitsbranche. Die Zusammenfassung von Flying Health, einem „Ökosystem für Gesundheitsinnovationen“: Die Zukunft der Gesundheitsbranche wird amerikanischer, mobiler, diverser, häuslicher, intelligenter und grüner sein. Im Anschluss folgten verschiedene Silent-Talks, gestaltet von der AWO Braunschweig, der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, dem PLRI (Peter L. Reichertz Institut für Medizinische Informatik, TU Braunschweig und Medizinische Hochschule Hannover) und Netzlink. In unserem Talk sprach Netzlink Geschäftsführer Sven-Ove Wähling über die Mehrwerte eines digitalen Gesundheitswesens: „Das Gesundheitswesen braucht die digitale Vernetzung aller Beteiligten, um Prozesse zu unterstützen, Informationen fließen zu lassen und neue Lösungen zu entwickeln. Der Cloud und den Managed Services gehören die Zukunft.“ Um dies zu erreichen, bieten wir von Netzlink die passende Infrastruktur und individuelle Beratung. Wir freuen uns über den spannenden Austausch zu diesen Themen und stehen für Start-ups und Menschen mit innovativen Ideen gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Sprechen Sie uns zu den Themen Geschäftsmodellentwicklung, technischen Aspekten zur IT-Architektur oder dem Aufbau eines Partnernetzwerks jederzeit an, wir freuen uns auf Sie!

STARTSCHUSS FÜR DEN HEALTHHACK21

Zum Abschluss des HealthSummits und als besonderes Highlight fand der Kickoff des hybriden HealthHack21 statt, bei dem die Teilnehmenden in den kommenden Wochen in mehreren Teams innovative Ideen und Projekte für die digitale Gesundheitsbranche entwickeln. Wir von Netzlink engagieren uns als Partner des HealthHacks und stehen mit unserem umfassenden Partnernetzwerk und der Expertise unserer Netzlinge als Ansprechpartner bereit. Wir freuen uns, die digitale Zukunft der Gesundheitsbranche mitzugestalten und auf die spannenden, zukunftsweisenden Ideen der Teilnehmenden.

Hier gibt es den Silent-Talk von Netzlink zum Nachschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

UNSERE KATEGORIEN

Ebenfalls Interessant

Menü schließen