Christina in der Ukom

Azubirotation: Meine Zeit in der Unternehmenskommunikation

Christina in der Ukom

Hallo, mein Name ist Christina und ich bin im 3. Jahr meiner Ausbildung zur Kauffrau für IT-Systemmanagement. Einen ganzen Monat lang konnte ich im Rahmen meiner Azubi-Rotation Einblicke bekommen und Aufgaben in der Netzlink Unternehmenskommunikation übernehmen.

Der erste Tag fing mit einer kurzen Vorstellung der einzelnen Kolleginnen und deren Aufgabengebiete an. Ich wurde sehr nett in das Team aufgenommen, und mir wurden meine Aufgaben vorgestellt. Da unser alljährlicher Netzlink-Kickoff anstand und es noch jede Menge vorzubereiten, zu planen und umzusetzen gab, konnte ich tatkräftig unterstützen. Es musste z. B die Teilnehmenden-Anmeldung betreut werden und die Namensschilder vergeben werden, zusätzlich half ich bei der Betreuung der Gäste.

Viele spannende Einblicke

Generell gab es einen supertollen Einblick in die Themen Veranstaltungsplanung, die Kommunikation mit dem Vertrieb bis hin zur Recherche von Werbeartikeln und Kundeneventplanung. Außerdem wurde ich auch in alle Termine mit externen Firmen sowie interne Termine mit der Geschäftsführung mit integriert. So habe ich einen spannenden Einblick in anstehende Projekte erhalten.

Ich behalte die Zeit in der Unternehmenskommunikation in schöner Erinnerung und bedanke mich für die vielen tollen Einblicke und die herzliche Aufnahme ins Team!

Christina

UNSERE KATEGORIEN

Ebenfalls Interessant