Netzlink zaubert Palettenmöbel für die DRK Kaufbar Braunschweig im Rahmen der Aktion

Einsatz für den guten Zweck –
Netzlink unterwegs für „Brücken bauen“

Netzlink zaubert Palettenmöbel für die DRK Kaufbar Braunschweig im Rahmen der Aktion

Am 16. September wartete ein Arbeitstag der etwas anderen Art auf 19 Netzlinge: Im Rahmen des Projekts „Brücken bauen“ waren wir bei der DRK KaufBar in Braunschweig zu Gast, um dort Palettenmöbel für den Außenbereich zu bauen. „Brücken bauen“ ist eine Aktion der Bürgerstiftung Braunschweig, die Unternehmen und soziale Einrichtungen in der Region zusammenbringt: Für einen Tag stellen Unternehmen Ihre Mitarbeitenden zur Verfügung, um bei der Umsetzung eines sozialen Projekts zu unterstützen.

Die Auswahl des Projekts durch die Unternehmen erfolgte in diesem Jahr online über die Brücken-bauen-Webseite. Bei den vielen tollen Projekte, die angeboten wurden, viel uns die Wahl nicht leicht! Letztendlich haben wir „unser“ Projekt aus persönlicher Motivation gewählt: Die DRK KaufBar als Begegnungsstätte, Restaurant und Café, Charity-Shop und Ort für Kultur erfreute sich bereits unter einigen Netzlink-Kolleginnen und -Kollegen großer Beliebtheit.

VON DER IT ZUM HANDWERK FÜR EINEN TAG

Am Aktionstag ging es um 9:00 Uhr los: Nach dem Kennenlernen der KaufBar und der Mitarbeitenden vor Ort starteten wir mit dem Bauen der Möbel. An einzelnen Arbeitsstationen wurden insgesamt 25 Paletten gesägt, geschliffen, lasiert und zu Möbeln zusammengebaut. Zwischendurch versorgte uns die KaufBar mit einem leckeren Mittagessen, Kuchen und Getränken. Das Ergebnis am Ende des Tages konnte sich sehen lassen: Sieben Palettensofas und zwei Tische wurden hergestellt und stehen nun im Außenbereich der KaufBar, um in Zukunft zahlreichen Gästen eine gemütliche Sitzgelegenheit zu bieten.

Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, mit dem Projekt „Brücken bauen“ Teil einer sozialen Aktion in der Region zu sein, der DRK KaufBar eine Freude bereitet und nebenbei einen schönen und abwechslungsreichen Tag mit den Kolleginnen und Kollegen verbracht zu haben!

Netzlink baut im Rahmen der Aktion "Brücken bauen" 2021 Palettenmöbel für die DRK Kaufbar in Braunschweig

Logo facebook         

UNSERE KATEGORIEN

Ebenfalls Interessant

Menü schließen