Netzlink Weihnachtsfeier 2022

Gemeinsam das Jahr ausklingen lassen – unsere Netzlink-Weihnachtsfeier 2022

Netzlink Weihnachtsfeier 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause haben wir am vergangenen Donnerstag wieder unsere Netzlink-Weihnachtsfeier vor Ort am IT-Campus für unsere Mitarbeitenden veranstaltet. Unser IT-Campus verwandelte sich dank fleißiger Hände unseres Orgateams binnen ein paar Stunden in eine weihnachtliche Winterwelt mit Lichterketten, Feuerschalen und geschmückten Tannenbäumen. Bei eiskalten Temperaturen, bis -10 Grad laut Wetterbericht, kamen Glühwein, Punsch und heißer Kakao bei unserem Outdoor-Weihnachtsmarkt-Konzept gut an. Die angebotenen kalten Getränke waren dabei eher Deko. Für das leibliche Wohl gab es – wie auf einem richtigen Weihnachtsmarkt – einen Food Truck mit verschiedenen weihnachtlichen Speisen und auch Crêpes.

Mehr als nur sitzen und essen – unsere Aktionen

Worauf kommt es bei einer Weihnachtsfeier an, wenn sich die Mitarbeitenden oft nur vom Bildschirmen kennen und viele neue Kolleg*innen an Bord sind? Richtig, auf gute Gespräche, gegenseitiges Kennenlernen und ein gemütliches Miteinander. Großen Spaß gab es an der Fotobox. Dort konnten besondere Erinnerungsfotos mit Grimassen und lustigen Accessoires gemacht werden, die sich unsere Kolleg*innen direkt ausdrucken und mitnehmen konnten. Beim Schrottwichteln wurden liebevoll verpackte Geschenke neuen Besitzer*innen zugelost. Es wurden diverse spannende Bücher, großartige Weihnachtsdekorationen und Kerzenständer, Bilder und weitere nützliche oder auch weniger nützliche Gegenstände neu verteilt. Alle hatten viel Spaß beim gemeinsamen Auspacken und Erraten der Ursprungsbesitzenden der Gegenstände. Besondere Freude brachte ein dynamischer Roboterhund, der nun als Office-Hund im Flur seine Bahnen ziehen darf. Einen kleinen Snack zwischendurch bot eine Candy Bar mit verschiedenen süßen und salzigen Leckereien, mit selbstgemachten gebrannten Mandeln, Keksen, einem Schokobrunnen und vielem mehr.

Ein rundum gelungener Abend

Wir blicken auf ein gelungenes Event mit viel Zuspruch, bei dem sich alle Mitarbeitenden wieder einmal live sehen und austauschen konnten. Einige Feierfreudige haben sogar noch bis in die Nacht bei dem ein oder anderen Glühwein zusammengesessen. Wir freuen uns auf weitere kommende Veranstaltungen. Was wohl die Netzlink-Weihnachtsfeier im kommenden Jahr bringen wird? Unsere Netzlinge dürfen gespannt sein.

„Der Netzlink Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg. Eine gute Mischung aus gemütlicher Weihnachtsatmosphäre und entspanntem Beisammensein. Für die jetzige Zeit (angesichts der Corona-Situation) die beste Lösung. Mein absolutes Highlight war die Fotobox“, resümiert ein Kollege den Abend. 

UNSERE KATEGORIEN

Ebenfalls Interessant