Netzlink Spende an KindernothilfeWeihnachten 2020

Gutes tun im Jahr der Pandemie – Netzlink spendet an die Kindernothilfe

Netzlink Spende an KindernothilfeWeihnachten 2020

Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wo sich IT-Dienstleister wie Netzlink allerdings über erfolgreiche Projekte, gute Zahlen und viel positive Entwicklung freuen können, finden sich vielerorts Menschen in einem großen Scherbenhaufen wieder. Für uns ist es also zwar zum einen die Zeit, in der wir uns lobend auf die Schulter klopfen, unseren Mitarbeitern für ihr tolles Engagement danken und freudig in die Planung neuer Projekte für 2021 gehen, wo wir aber auch denjenigen helfen wollen, die es in diesem Jahr hart getroffen hat.

Die Liste derjenigen, die von der Corona-Pandemie in ihren Grundfesten getroffen wurden, ist natürlich leider lang. Jeden Tag liest man in den Medien von neuen Bereichen, Schicksalen und Branchen, für die sich im Jahr 2020 alles gewandelt hat. Nach einigem Abwägen haben wir uns nun bewusst für ein Projekt bzw. eine Zielgruppe entschieden, die weniger im Fokus aktueller Debatten steht, allerdings nicht minder betroffen ist. Vor allem, da sich die Aufmerksamkeit der Menschen in diesem Jahr auf völlig andere Themen verlagert hat, und übliche Spenden und Unterstützungen plötzlich ausbleiben. Die Rede ist von der Kindernothilfe.

Spende an die Kindernothilfe

Viele Kinder weltweit sind schlimmsten Lebensbedingungen und Perspektivlosigkeit ausgesetzt – auch ohne das Hinzukommen von Corona. Die verschobene Aufmerksamkeit der Politik und vieler sonst hilfsbereiter Menschen weg von solchen Themen und hin zur Bewältigung der eigenen Lage – inmitten einer weltweiten Pandemie – lässt diese Kinder nun mehr denn je allein und ihrem Schicksal überlassen. Wir wollen unseren langjährigen Kunden Kindernothilfe e.V., der seit rund 60 Jahren überall auf der Welt sein Menschenmöglichstes tut, um Missbrauch, Armut und Hunger zu besiegen, in diesem Kampf unterstützen.

Im Rahmen der Aktion 1+3=4, also der Bezuschussung jeder eingehenden Spende um 75% seitens des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), freuen wir uns umso mehr, aus unserer 2000-Euro-Spende schlussendlich 8000 Euro Gelder für gute Aktionen der Kindernothilfe ermöglicht zu haben.

Mitmachen und auch spenden

Können auch Sie einen Euro entbehren? Dann schließen Sie sich der Aktion an. Weitere Infos unter kindernothilfe.de

Schreibe einen Kommentar

UNSERE KATEGORIEN

Ebenfalls Interessant

Menü schließen