Die 2. Herrenmannschaft des TSV Frisch Auf Timmerlah ist mit ihren neuen Trainingsanzügen in die Saison 2017/2018 gestartet. Nachdem wir bereits vor einiger Zeit die 1. Herrenmannschaft unterstützt haben, sind wir auch dieses Mal wieder gern der Anfrage gefolgt und haben die Anzüge der jungen Fußballmannschaft gesponsert.

Die 18 bis 25 Jahre alten Spieler haben für die neue Saison schon ambitionierte Ziele: Sie wollen ihren 5. Platz in der 1. Kreisklasse verlassen und möglichst schon in zwei Jahren in der Kreisliga spielen. Zur Verstärkung der Mannschaft sind in diesem Sommer auch einige Spieler aus der vereinseigenen A-Jugend zum Team hinzugekommen. Und auch mit der 1. Herrenmannschaft verstehen sich die Fußballer bestens: „Wir haben eine super Zusammenarbeit beider Mannschaften, da sich die Spieler größtenteils noch aus Schulzeiten kennen“, so Dennis Pasemann, Coach der Mannschaft.

1920 gegründet, ist der TSV Timmerlah inzwischen der größte Sportverein im westlichen Stadtgebiet Braunschweigs. Bald sind auch wir im westlichen Teil der Stadt in unserem IT-Campus anzutreffen – daher freuen wir uns, den Sport in der Region zu unterstützen. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls des Trainers, Dennis Pasemann, wünschen wir beiden Mannschaften viel Erfolg in den kommenden Monaten!

TSV Frisch Auf Timmerlah