Blog-Header_Heplink-Referenz-Teil-2

Warum die Bauck GmbH auf unseren IT-Service HELPLINK vertraut

Blog-Header_Heplink-Referenz-Teil-2

Die Bauck GmbH steht mit ihrer biologischen Landwirtschaft für hohe Qualität, einen schonenden Umgang mit Ressour­cen und für Nachhaltigkeit – Werte, die uns mit diesem Kunden verbinden und die unsere eigenen Überzeugungen widerspiegeln. Nicht zuletzt deshalb ist die Zusammen­arbeit mit IT-Leiter Ralf Wille und IT-Administrator Patrick Niendorf von Augenhöhe und gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Unser IT-Service-Konzept HELPLINK ist bei der Bauck GmbH seit 2020 im Einsatz, als Herr Wille noch allein die IT-Abteilung bildete. Der interne IT-Service wurde zu kom­plex und aufwändig und stahl dem IT-Leiter die Zeit für das Kerngeschäft und die Weiterentwicklung der IT des Unternehmens. Herr Wille entschloss sich darum, die Betreuung seiner Systeme outzusourcen und an Netzlink abzu­geben, um Kapazitäten in seiner eigenen Arbeit zurückzugewinnen. Netzlink stand der Bauck GmbH bereits als jahrelanger Partner zu Seite, was Herrn Wille das nötige Vertrauen für diesen Schritt gab.

Hilfe zur Selbsthilfe mit HELPLINK

Heute betreut Netzlink die zentralen Server und Switche der Bauck GmbH. IT-Administrator Patrick Niendorf schätzt vor allem die schnelle und zuverlässige Erreichbarkeit seines IT-Dienstleisters: „Bei Netzlink finden wir immer einen kompetenten Ansprechpartner. Wir haben eine vertraglich festgelegte Reaktionszeit und die Expert*in­nen vor Ort melden sich immer innerhalb dieser bei uns zurück, wenn wir eine Frage oder ein Problem haben. Und dann kümmert sich jemand um uns. Besonders gut gefällt mir dabei die transparente Kommunikation: Durch regelmäßige Updates können wir den Status unserer Anfragen genau nachvollziehen und werden über den Prozess informiert, wenn sich etwas nicht sofort lösen lässt. Und klar ist: Wenn bei uns am Wochenende die Bude brennt, weil ein System ausgefallen ist, ist Netzlink immer zur Stelle.“ Die Bauck GmbH hat verschiedene Tasks, wie das wiederkehrende Einspie­len von Updates und das Monitoring der Systeme, an Netzlink abgeben. Herr Niendorf freut sich dabei besonders über den Austausch mit dem Netzlink- Fachpersonal und dass es bei Netzlink Hilfe zur Selbsthilfe gebe: Die Kolleg*innen teilen ihr Fachwissen, geben Empfehlungen für Software-Updates und beantworten Fragen, so der IT-Administrator. Dabei schätze er den Erfah­rungsaustausch und dass er dabei selbst noch etwas dazu­lernen darf.


Branche:
Lebensmittelherstellung
Gründung: 1969
Hauptsitz: Rosche
Mitarbeitende: 250

UNSERE KATEGORIEN

Ebenfalls Interessant