Blogheader Helplink Referenz Teil 3

Wenn IT-Service, dann HELPLINK – Im Einsatz bei der Industriehof Scherenbostel Heinrich Rodenbostel GmbH

Blogheader Helplink Referenz Teil 3

Unser Kunde Industriehof Scherenbostel Heinrich Rodenbostel GmbH aus Wedemark, der mit knapp 100 Mitarbeitenden zu Europas führenden Anbietern von Landmaschinenteilen zählt, sah sich im Jahr 2010 mit der steigenden Komplexität seiner IT-Umgebung konfrontiert. Das interne IT-Personal konnte den Aufbau und die Verwaltung der eigenen Systeme nicht mehr ohne Unterstützung bewältigen und die Suche nach einem IT-Dienstleister, der alles aus einer Hand liefert, begann. Durch Empfehlungen aus dem eigenen Netzwerk wurde IT-Leiter Thomas Anderla auf Netzlink aufmerksam und gab uns eine Chance. Unser breites Angebotsspektrum und die vielfältige Expertise überzeugten ihn. Aus dem ersten gemeinsamen Projekt, dem erfolgreichen Aufbau einer IBM® Power-Architektur und einer VMware-Umgebung, entwickelte sich eine langjährige Zusammenarbeit.

 

Ein zusätzliches Team im Hintergrund

Um für sämtliche Situationen und Herausforderungen gerüstet zu sein, wünschte sich Herr Anderla eine Überwachung seiner IT-Systeme an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden rund um die Uhr. Alerts zur Überwachung aller Systeme sollten sicherstellen, dass immer jemand mitbekommt, wenn es irgendwo ein Problem gibt. Diese Anforderungen konnten wir mit HELPLINK bedienen. Zudem legte Herr Anderla Wert darauf, immer einen Ansprechpartner zu haben, der sich mit allen möglichen Fragen und Problemstellungen bestens auskennt – ein erweitertes Team für seine eigenen Mitarbeitenden in der internen IT. Herr Anderla schätzt besonders, dass mit HELPLINK immer jemand da sei, den er erreichen kann, wenn er Hilfe braucht. Auch am Wochenende. Und im All­tag können seine Mitarbeitenden und er sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren – und für alles andere gebe es Netzlink im Hintergrund.


Branche:
Landmaschinen
Gründung: 1975
Hauptsitz: Wedemark
Mitarbeitende: ca. 100

Logo Indusriehof Scherenbostel Heinrich Rodenbostel GmbH
UNSERE KATEGORIEN

Ebenfalls Interessant